Beiträge

Marei mit EMMA

Liebe Doris!
Die Woche in Loßburg war wieder super Spitzenklasse!

Danke, dass du nicht aufgibst, uns zu trainieren.

Viele liebe Grüße in den Süden Deutschlands
Marei mit EMMA

Homepage

Susanne mit Benji & Ylvie

Liebe Doris,
die Woche mit dir ist wie im Flug vergangen. Vielen Dank für alles, was du uns auf deine herzliche Art so kompetent beigebracht hast!
Liebe Grüße
Susi mit Benji & Ylvie

Gertraude Braun

Liebe Doris,
das war wieder eine ganz tolle, lehrreiche Woche -trotz der Hitze. Vielen Dank. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
LG Gertraude und Kastharina

Michèle Thoma

Liebe Doris
Vielen Dank für die wunderschöne, sehr lehrreiche, abwechslungsreiche und lustige Woche in Lossburg! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du auf jedes Mensch-Hund-Team eingehst und über deine enorme Erfahrung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Bis bald, liebe Grüsse aus der Schweiz!!
Michèle und Boom

Evelyn B.

Liebe Doris,wollte mich noch für die herzliche Aufnahme in eurem Rudel, auch nur als Zaungast, bedanken ! Es waren mal wieder schöne Tage in Ogau. Dafür DANKE ! LG Evelyn mit Vidi

Marita Klein

Hallo Doris!
1000 Dank für die tolle Zeit in Oberammergau! Lilli und ich haben sehr viel gelernt und werden am Ball bleiben.
Unser Plan ist, möglichst noch in diesem Jahr wieder zu kommen. Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße von uns beiden!

Yvonne

Hey Doris,
danke noch mal für die tolle und lehrreiche Zeit in Lossburg. Wir wissen jetzt mit unsrem Willibald besser umzugehen. Durch deine Tipps und Tricks sehen wir schon erste Erfolge. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei den Hundstagen.

Liebe Grüße Gabi, Yvonne und Chaoslabi Willi

Marei

Ich bin es schon wieder!
EMMA (mein schwarzer Labbi) und ich verbringen einfach gerne die Zeit zusammen mit Doris. Dieses mal mit Agility in Loßburg im Schwarzwald.
Die Hundstage im Hotel Hirsch sind super.

Homepage

Marei

Hallo,
Erneutes Lob!
EMMA und ich sind schon oft im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau - immer bei Doris - gewesen.
Es ist einfach super!
Urlaub für meinen Hund und mich. Durch die konzentrierte Arbeit mit dem Hund können die Gedanken nicht abschweifen.
EMMA ist schon 8 Jahre alt. Wir können aber immer noch etwas dazu lernen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub mit Seminar bei Doris.

Homepage

Geiger Winfried

Liebe Hundefreunde,
wird mal wieder Zeit für ein UP-Date meinerseits. Mein weißer Schäferhund und ich besuchen seit fast 3 Jahren die Hundeschule Leopold. Inzwischen nehmen wir wöchentlich an den tollen Stunden bei Erika am Ralley-Obedience teil. Fun und Lernen in einem - top! Weiterhin eine Woche Erziehungsstunde bei Doris. Die Stunde letzte Woche war das bisherige Highlight, da würden die Hundeflüsterer staunen. Eine Mischung aus Erziehung und Sozialisierung auf, meiner Meinung nach, oberstem Level - Danke Doris! Mein weißer Riese ist ein typischer Vertreter dieser Rasse, stets etwas zurückhaltend und auf alles Neue zunächst abwartend reagierend. Mithilfe Doris´ und Ullas Erziehungsstunde und meinen lieben Mitkolleginnen, die immer etwas Rücksicht auf mich und Schneemann nehmen müssen, ist meiner Vierbeiner mittlerweile auch ein unkomplizierter Begleiter, ganz gleich wo und wie geworden. Lieben Dank auf eure Rücksicht und Dank an alle Trainer.
Wini mit Schneemann

Petra Mangold

Hallo Doris, wiedermal vielen Dank für eine superschöne Woche in Oberammergau mit dem Kombikurs "Suchen/finden/springen", der mir und meinen beiden Goldies viel Spaß und neue Anregungen vermittelt hat. Bis zum nächstenmal
Petra und Biff und Elliot

Evelyn

Hallo liebe Doris,

ein ganz dickes Dankeschön für eine tolle Woche Ogau. Wir durften ganz tief in Deine bunt gemischte Wundertüte 'Hundeerziehung / -training' eintauchen. War mal wieder suuupr !!! :-)
Vidi u.ich freuen uns schon auf's nächste Wiedersehen.

Grüßle Evelyn

Jutta Melk

Hallo Doris,
vielen Dank für die tolle Woche in Oberammergau
und die vielen Tipps und dein großartiges Training.
Ich hoffe, deine Hundeschule-Besucher wissen
deine Qualitäten zu schätzen!
Wir würden uns hier über so eine Trainerin alle
"Finger lecken" und sicherlich keine Trainigs-
stunde versäumen. Bis hoffentlich bald.

Es grüßt dich ganz herzlich Jutta & Berdie Colin

Elisabeth Simon

Liebe Doris,
ich war sehr gespannt auf Dein Training, da ich das erste Mal mit dabei war. Im Nachhinein kann ich sagen, es war wirklich eine super tolle Woche in O'gau. Es hat alles gepasst - das Hotel, das Wetter und vorallem die netten und sympathischen Leute in unserer Gruppe. Was mich am meisten begeisterte, war Deine freundliche Art stets individuell auf den jeweiligen Leistungsstand der einzelnen Mensch/Hund-Teams einzugehen. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Hunde und ich haben viel dazu gelernt und ich werde sicherlich nicht den letzten Kurs bei Dir besucht haben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Elisabeth mit Gundi und Mika
PS: Auch Renate, "mein höchstpersönlicher Dogsitter", hat die Woche in O'gau in vollen Zügen genossen.

Elke Johannes

Liebe Doris,
vielen Dank für deine großartigen sowie heiteren Trainingsstunden. Deine vielen Tipps und Tricks um noch besser Zu werden.
Dein geschultes Auge war für mich die Bereicherung.
Ich muss es jetzt sagen: " Du hast mich noch nicht das letzte Mal gesehen

Anja

Liebe Doris! Ich möchte mich nochmal bei Dir für all die guten und hilfreichen Tipps und Tricks , die wir in der letzten Wochen beim Kurs " Hündisch Allerlei" gelernt haben, bedanken.Dein umfangreiches Repertoire ist grossartig. Wir haben ein paar Kleinigkeiten umgestellt und Senta zeigt schon Fortschritte. Also ich vergebe 10 Punkte ;) humorvoll, kreativ, professionell und liebevoll ;))

Homepage

Beata

Liebe Doris,
an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Dich und das ganze Team von Hundeleo für die tolle Ausbildung, die Burkus und ich bei Euch bekommen haben! Im Alltag funktioniert es mit ihm super, und aufbauend auf die Grundlagen, die wir bei Euch gelernt haben, hat er auch mittlerweile mehrere Prüfungen respektabel bestanden. Er ist jetzt ein richtiger Jagdhund mit viel Freude an der Arbeit. Ihr wart eindeutig die richtige Wahl, um den Grundstein für ein entspanntes und gutes Miteinander mit unserem neuen Familienmitglied zu legen und so einigen Erziehungsfallen aus dem Weg zu gehen!
Herzliche Grüße,
Beata und Familie mit Burkus

Evelyn

Liebe Doris,

eine supertolle Woche Ogau liegt hinter uns.
Aus Deinem kunterbunten Angebot bestehend aus Tricks, DD, spielerischer Unterordnung, bis hin zu zahlreichen internationalen Wechselvarianten im AGI :-) gespickt mit unzähligen 'hündischen Tipps' durften wir aus dem Vollen schöpfen . . . D A N K E dafür !!!
Vidi und ich freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis dahin,
liebe Grüße von Evelyn

Thomas Siegele

Hallo Doris, vielen Dank für die tolle Woche OGAU !

Genial, wie Du mit uns (Zwei- und Vierbeinern) gearbeitet hast.

Trotz der verschiedensten Vorkenntnisse/Bildungsstände am Leinenanfang und Leinenende hast Du für jeden ein optimales Training zusammengestellt.

Das hat Spaß auf mehr gemacht und deshalb freuen wir uns schon wieder auf ein Wiedersehen.

Thomas, Susanne und Wallis

Marion Schmidt

Hallo Doris,
gerne haette ich mich persoenlich von dir verabschiedet - leider war ja keine Zeit. ICH wuensche dir jedenfalls alles Gute und viele neue Kursteilnehmer.

Gruß Marion

Gaby Bähr

Hallo liebe Doris

Wir hatten eine "prrriema" Woche mit Dir bei den Hundstagen im Schwarzwald. Da wir das erstemal dabei waren, wußten wir nicht genau, was auf uns zukommt. Jetzt sind wir total begeistert, von Dir und deiner Arbeitsweise mit Hund und Mensch.
Überhaupt hatten wir viel Spaß - Percy etwas
weniger -!
Bis zum nächsten Jahr

Liebe Grüße
Gaby, Heinz und Percy

Gertraude

Liebe Doris,
wie immer eine super tolle Woche für Katharina und mich.
Bis Oktober....
Gertraude und das Kätherle

Ursula Stierli

Liebe Doris
Es war wieder eine herrliche Woche in Lossburg. Wir haben nicht nur viel gelernt und viele neue Ideen erhalten, wir haben auch ebenso viel gelacht. Und wenn du mal nicht zufrieden bist, sagst du es auf eine so nette Art, dass es jeder akzeptieren kann und auch versteht.
Du bist die Beste, danke
Felix, Ursula und Hitch

Angelika und Apito

Hallo liebe Doris,

vielen Dank für die tolle und lehrreiche Woche in Oberammergau. Wir haben wie immer viel gelernt und viele Tipps mitgenommen, die wir dieses mal sofort umsetzen konnten. Apito hat gestern (bei über 30 Grad)den Rally Obedience Parcours mit 84 Punkten gemeistert und damit den Aufstieg in Klasse 1 geschafft.

Viele liebe Grüße

Angelika und Apito

@ Wir freuen uns schon auf´s nächste mal

Karina und Benji

Liebe Doris,

und wieder hatten wir eine wunderbare, abwechslungsreiche, lustige und vor allem auch kompetente Woche bei Dir in Oberammergau. Viel zu schnell ist sie vorbei gegangen. Es ist enorm, dass Du auf all die vielen Trainingswünsche, Hunde und vor allem auch Menschen so toll eingehen kannst...immer motivierend und mit guter Laune. DANKE.

Wir kommen wieder ;)
Alles Gute von Karina mit Benji

Monika Reinhardt

Hallo liebe Doris,
danke für das Seminar mit meinem Flegel Morries. Es hat uns beiden sehr gut getan und Du warst eine große Stütze für mich. Gerne komme ich im August wieder zum Kurs und ich freue mich schon heute auf Deine kompetente Begleitung.
Einen schönen Sommer wünscht Dir Monika und Morries.

Doris Guddat

Liebe Doris,

 

herzlichen Dank für die schöne Woche. Auch wenn ich mit meiner Hundeomi nur an Wenigem teilgenommen habe, fand ich es doch sehr spannend und interessant - außerdem durfte ich ja auch erfahren, wie es ist, mit einem Jungspund so ein Agility Parcour zu trainieren oder wie in meinem Fall von Hund und Trainer durch den Parcours gehetzt zu werden - hat riesig Spaß gemacht. Meinst du, Balu würde wieder mit mir rennen falls ich nochmals mit Quanda kommen sollte? Würde auch wieder was Leckeres für ihn mitbringen - Du hast einen ganz tollen Hund, bist eine sehr kompetente Trainerin, einfühlsam für Hund und Mensch! Schön, dass ich Dich kennen gelernt habe!

 

Grüßle aus dem schönen Remstal von Doris

 

Binkert Rolf

Hallo Doris,
wenn auch Petrus mit dem Wetter nicht nach unseren Wünschen mit spielen wollte, so war die Woche mit Dir doch wieder ein schönes Erlebnis und alles andere als Langweilig. Roxy und ich möchten Dir nochmals Danken, mach Dich gefast, wir kommen wieder.
Sobald ich die Fotos auf meinem PC habe werde ich Dir einige senden, Du kannst sie dann auch weiter geben.
Beib so wie Du bist, vorallem bleib Gesund wir wollen uns im nächsten Jahr nicht an etwas Anderes gewöhnen, es Grüsst Dich Roxy und Rolf

Admin schreibt

Hallo Rolf,

Danke für Deine lieben Worte. Bis zum Wiedersehen ....bleib ebenfalls gesund.

Ganz lG Doris und Balu

Petra Mangold

Liebe Doris, nochmals danke für die schöne Woche, die Biff, Elliot und ich auf dem Kombikurs in Oberammergau mit Dir und unserer netten Gruppe verbringen durften. Es war wiedermal sehr schön und wir kommen sicher wieder (genug Termine dürfte es ja geben!) Nur schade, daß Ihr für ein regelmäßiges Training einfach zu weit weg seid! Gruß Petra

Franziska

Hallo Doris,
das Seminar mit Michaela Brandstetter und damit ein wunderschönes Wochenende beim Hundeleo ist leider schon wieder vorbei :-( Es hat einfach alles gepasst; ob Gelände, Wetter, Trainer, Essen oder Leute, einfach super :-) Danke dass du das möglich gemacht hast :-)

Gertraude

Liebe Doris,
das war wieder eine ganz tolle, lehrreiche Woche in Oberammergau. Katharina und ich freuen uns schon sehr auf die Woche im Schwarzwald.

DR. MAREI DUNKEL

Super-toll-klasse---
Es war wieder bärenstark mit Doris in Oberammergau.

Sie erzieht die Hunde so alltagstauglich, dass die lange Bahnfahrt für EMMA und mich auch schon zum Urlaub dazu gehört.

Wir (EMMA) und ich freuen uns schon auf das nächste Seminar mit Doris Leopold!

Homepage

Judith mit Luna

Liebe Doris,

danke für das intensive und lehrreiche WE in Oberammergau.
Wir konnten Vieles mitnehmen und versuchen uns weiter zu verbessern. :-)

Danke und viele herzliche Grüße
Judith

Dagmar, Oliver & Cindy

Liebe Doris,
vielen Dank für die tolle Woche in Oberammergau.
Wie du ja bemerkt hast kommen wir immer wieder - einmal im Jahr muss der Hund ja erzogen werden :-) und nicht nur immer Tanzen !
Bis bald wieder
Dagmar, Oliver & Cindy

Monika Wieser

Otterfing, 6.März 2016

Liebe Doris,

zum zweitenmal habe ich jetzt mit Philos an einem deiner Kombikurse in Oberammergau teilgenommen.
Vielen Dank für die Tage, die ereignis- und lehrreich für uns beide waren.
Immer wieder schaffst du es, mir freundlich aber konsequent zu zeigen, wie ich vielleicht doch eines Tages mein Ziel mit meinem nicht immer ganz einfachen Liebling erreichen kann.
Die Tage mit den vielen Übungen waren so schön, dass mir der Abschied von dir und unserer tollen Gruppe schwer wurde - obwohl wir uns ja bald schon wieder treffen!
Danke Doris für deine liebevolle Geduld mit mir und meinem Philos!
Monika mit Philos vom Möhnesee

Marion Colombo

Liebe Doris,
ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr. Bleib so wie du bist liebe Grüße aus Welden von

Marion, Josy und Dusty

Tanja und Dana

Wer in so eine tolle Hundeschule geht,
ganz sicher auch die BH-Prüfung besteht.
Dank Doris haben wir es geschafft,
ist das nicht einfach fabelhaft!
Schau´n jetzt voller Stolz voraus,
üben fleißig weiter und ruh´n uns nicht aus.

Vielen lieben Dank Doris für die Geduld und die guten Ratschläge die du uns immer wieder gibst :-)

LG
Tanja & Dana

Admin schreibt

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für den/die netten GB-Eintrag/e und wie sage ich immer .....eine Hundeschule ist nur so gut, wie all die fleißigen Teilnehmer !!!!

Freu mich auf weitere aufregende und lehrreiche Stunden in meiner Hundeschule !!!!

Felix und Ursula

Liebe Doris
Ganz herzlichen Dank für die super tollen Hundstage im Schwarzwald.
Du hast nie den Überblick und den Humor verloren.
Felix Ursula und Hitch

Johanna und Frida

Liebe Doris,
Danke für den tollen Begleithundekurs, den wir heute mit bestandener Prüfung beendet haben.
Noch vor einem halben Jahr, Frida ist gerade bei mir einzogen, ein einjähriger, verängstigter Straßenhund aus Rumänien, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass ich im Oktober bei der Begleithunde Prüfung mitmachen kann. Aber dank Dir, war das tatsächlich möglich.
Ich bin unglaublich Stolz!!!
Danke Dir, liebe Doris!!!

Johanna und Frida

Udo und Mylo

Hallo Doris. War heute eine tolle Stunde mit Dir. Hat mir wieder verdeutlicht, an was wir noch arbeiten müssen. Warst wie immer sehr kompetent und hast jeden Nerv getroffen. Als Du Mylo mit Shamrock angesprochen hast, hat mich das sehr gerührt. Liebe Grüße Udo und Mylo

Ingrid Burgardt

Liebe Doris,
eine Erfolgswoche ist zu Ende. Jahrelang waren Hundebegegnungen Stress pur. Dank deiner unglaublichen Erfahrung konnte der "Gordische Knoten" gelöst werden. Du trainierst nicht nur, du therapierst Mensch und Hund. Nach nur einer Woche sind die Spaziergänge wieder entspannt und stressfrei. Dafür danke ich dir ganz herzlich.
Liebe Grüße
Ingrid mit Yukon und Harvey

Heike

Liebe Doris,
danke für eine super schöne Woche mit tollen Trainingstipps in Oberammergau.
Wir haben die entspannte Athmosphäre unter Hundefreunden in deinem Kombi-Kurs sehr genossen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es war ein abwechslungsreiches Programm wobei du auf jeden Einzelnen mit seinen Stärken und Schwächen eingegangen bist. Dabei hat sicher jeder neue Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen können. Durchaus hast du auch das ein oder andere Problemfled aufgezeigt, was uns selbst gar nicht so bewusst war;-).
LG Heike und Manfred mit Duke & Chance

Ursi Kristen

Liebe Doris,

die Woche in Oberammergau mit dir als Trainerin war einfach spitzenmäßig gut. Ich habe so viel gelernt und weiß jetzt genau, wo ich mit Greta weiter üben kann. Danke für Deine Geduld mit uns und für Deine erfrischende Art, auch unangenehme Inhalte deutlich rüber zu bringen.

Viele Grüße von Ursi und Greta

Volkhard Müller

liebe Doris, herzliche Grüße und ein dickes Danke aus Leiferde für die Tips und Anregungen in Oberammergau.
Ulla, Volkhard & Quincy

Homepage

Marion Lakomy

Liebe Doris,
vielen Dank für die tolle Woche in Oberammergau. Ich bin sehr beeindruckt, wie viel Frederik in der kurzen Zeit gelernt hat. Die Tage sind wie im Flug vergangen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs mit Dir!
Viele Grüße
Marion, Zuri und Frederik

Claudia Schlösser

Leni und ich bedanken uns für eine tolle Woche in Oberammergau.
Wir hatten, wie immer, jede Menge Spaß mit Dir und mit Deiner herzerfrischenden Art hast Du mir jede Menge Impulse gegeben, was und wie ich mit Leni üben muss und kann.
Wir sehen uns wieder, dann zum 5.Mal!

Liebe Grüße

Claudia mit Leni

Binkert Rolf

Hallo Doris,
Nochmals Danke für die Interessante und lehrreiche Woche die ich bei Dir besuchen konnte.Ich werde mit Roxy versuchen in kleinen
Schritten das Erlehrnte zu Üben, so das ich im kommenden Jahr auch mit einigem glänzen kann.
Wir kommen wieder, stell Dich darauf schon mal ein.
Es grüsst Dich Roxy und Rolf

Angelika

Hallo Doris,

vielen Dank für die tolle Seminarwoche in Oberammergau. Wir haben eine Menge gelernt und hatten dabei noch sehr viel Spaß. Sehr gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße
Angelika und Pitty

Christiane mit Lia

Liebe Doris,
die Hundstage im Schwarzwald haben viel Spaß gemacht. Deine kompetente Hundeerziehung, deine erfrischende Art im Umgang mit Menschen und deine vielen abwechslungsreichen Ideen machen das Hundetraining zu einer Bereicherung !

Vielen lieben Dank,
Christiane und Lia

Gertraude

Das war mal wieder eine super tolle Woche in Lossburg...........
Gertraude und Katharina

Marei mit EMMA

DIE HUNDSTAGE IN LOSSBURG WAREN WIEDER SUPER!

Homepage

Igl ulrike

Liebe Doris, liebes Trainerteam,
Was ich Dir(euch) schon lange mal sagen wollte, danke für die kompetente Hilfe bei der Erziehung meines kleinen Mopses. Da ich ein absoluter "Neuling" in der Hundehaltung bin und niemals "perfekt" werde, bin ich mehr als zufrieden mit unserem "Leistungsstand". Niemals wäre ich ohne Dich (Euch) , da wo ich jetzt bin, und zwar ein stolzer Hundebesitzer der Spaß und viel, viel Freude mit seinem "besten Freund" hat. Wir bleiben gerne dieser tollen Hundeschule treu.
Danke, Du (Ihr) seid Spitze!!!
Uli und Otto
Die Woche in Oberammergau war wieder super toll!!!

Monika Wieser

16.Juni 2015

Monika Wieser
Liebe Doris

Zum erstenmal in diesem Jahr
besuchte ich ein Hundeseminar.
Erziehung, Spiele, Tricks en gros,
Agility und Wandern sowieso,
Abrufen, Körpersprache, Clickern und mehr,
Ruhe bewahren half mir sehr.
Täglich habe ich nun im Ohr:
"Leine locker! Stell ein Bein vor!"
Liebe Doris, alles war einfach toll,
Philos und ich sind des Lobes voll.
Herzlichen Dank, es war superschön
und ich hoffe,dass wir uns wiedersehn!
Monika mit Philos vom Möhnesee

Marion Colombo

Liebe Doris, nochmals tausend Dank für die tolle lehrreiche Trainingswoche in Oberammergau. Deine sympathische und liebenswerte Art, dein kompetenter Umgang mit den Vierbeinern, es passt einfach alles. Ich hoffe dass noch viele, viele Hundebesitzer davon profitieren können. Mach weiter so. Viele liebe Grüße von Marion, Josy und Dusty

Angelina und Benjamin

Hallo Doris,

vielen lieben Dank für die wunderbaren 5 Tage an denen wir in deiner Hundeschule viele Kurse belegen durften. Wir haben viel gelernt und hatten dabei viel Spaß! Beeindruckt waren wir von deinen fortgeschrittenen Schülern, da man sehen kann, was man mit seinem Hund alles erreichen kann.
Wir hoffen, mit viel Geduld und Übung auch mit unserem bellfreudigen Sheltie irgendwann das ein oder andere in Stille umsetzen zu können. Einen ersten Erfolg können wir aber bereits schon heute verzeichnen.

Liebe Grüße auch an dein Trainerteam,
Angelina, Benny und Hund Cody

Susanne

Liebe Doris,
liebes Hundeleo Trainerteam,
wieder einmal durfte ich eine Woche bei Euch in Burglengenfeld verbringen - diesmal sogar mit drei weiteren Hund-Mensch Teams meines Hundevereins. Und obwohl ich jetzt schon mehrfache Wiederholungstäterin bin, konnte ich noch einiges dazulernen. Für mich war das bestimmt nicht das letzte mal ;-). Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Geduld und lehrreiche kompetente Unterstützung, und
wünsche Dir/Euch weiterhin viel Erfolg mit euren fleissigen Schülern.

Bis zum nächsten mal
Anja & Susanne mit Jule

Monika

Hallo Doris,
vielen Dank für den Superkurs. Es hat mir und auch Morries sehr geholfen und hat auch viel Spaß gemacht. Ich werde auf jeden Fall weitermachen und natürlich auch wieder einen Kurs in Oberammergau belegen.
Herzliche Grüße und mach weiter so.
Monika

Sandra

Vielen Dank für den schönen und lehrreichen Kurs in Oberammergau.
Lynn und ich haben viel Spaß gehabt und auch neues dazu gelernt.
Das war bestimmt nicht unser letzter Kurs - wir planen nächstes Jahr wieder zu kommen. Aber dann mit Verstärkung durch Lynn's Bruder Scout.
Herzliche Grüße
Sandra & Lynn

Susanne Jordan

Danke für ein kompetentes Training im Oberammergauer Streberkurs von Doris Leopold. Vor allem das Agility-Training hat mich überzeugt. Hatte noch nie ein so kompetentes Training mit logischen Erklärungen, die Sinn machen und so überzeugend sind. Gerne wieder!

Catherine Laube

Liebe Doris,
vielen Dank für die schöne Woche in Oberammergau trotz des Dauerregens. Der Kurs war interessant und abwechslungsreich und ein Schnuppern in verschiedene Hundesportarten und Erziehungsmöglichkeiten. Es hat Spaß gemacht und ich (wir) habe(n) viel gelernt. Besonders beeindruckt hat mich Deine Fähigkeit, verschiedene Lernziele nacheinander anzubieten und mit viel Geduld zu trainieren. Ich kann kaum glauben, was ein Hund alles lernen kann. Wenn wir gesund bleiben, kommen wir wieder.
Herzliche Grüße
Catherine und Leni

Gabriele Sachse

Komm grad zurück aus dem Streberseminar von Doris in Oberammergau mit meine 2,5-jährigen Sheltiehündin Cara. Trotz miserablem Wetter hatten wir eine wunderschöne Woche und haben sehr viel bei Dir, Doris, gelernt! Du hast einen tollen Blick für Hund und natürlich auch Hundeführer (denn wir sind es meistens, die unseren Hunden nicht mitteilen können, was wir sagen wollen) und was mich auch sehr beeindruckt hat, dass Du uns vermitteln kannst, wie der Hund uns Hundeführer erlebt. Damit lernt man als Zweibeiner schneller, was wir unseren Vierbeinern mitteilen wollen. Deine Geduld und auch die Liebe zum Detail lassen den Unterricht einerseits entspannt aber auch sehr lehrreich ablaufen. Es hat Cara und mir viel gebracht, wir haben nicht nur viel gelernt sondern auch in neue Disziplinen hineingeschnuppert, die wir vielleicht auch weiterverfolgen.
Vielen lieben Dank - es hat total Spaß gemacht und wir werden wieder kommen!!
Gabi mit Cara

Angela Bönisch

Hallo Doris,
vielen Dank für die tolle Seminarwoche in Oberammergau. Du hast wieder alles gegeben, wirst jedem gerecht, bist immer gut gelaunt und Deine Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich, lehrreich und interessant. Bei Dir ist man bestens aufgehoben. Da bleibt nur noch zu sagen: Ein kräftiges
HUNDELEO - HUNDELEO -WAU WAU WAU
Bis bald!!!!!

Homepage

Johanna Weikl

Liebe Doris,

ich bin so Dankbar, dass Frida und ich, bei Dir gelandet sind. Deine ruhige, liebevolle, kompetente Art sind einfach wunderbar. Ich habe mir nicht im Traum vorstellen können, das ich nach 4 Wochen mit einem halbwüchsigen „Straßenköter“ so weit kommen kann. Das verdanke ich ausschließlich Dir und Deinem Team. Frida und ich fühlen uns bei Dir/ Euch sauwohl :-)

DANKE
Liebe Grüße Johanna und Frida

Winfried Geiger

Prima Workshop: Stressfrei durch Feld und Flur
Sehr informativ, interessant und für ein stressfreies Zusammenleben zwischen Hund und Mensch eigentlich ein unabdingbarer "Workshop". Toll war die individuelle Betreuung der einzelnen Teams und die Möglichkeit zum Ausprobieren und Umsetzen des Gelernten, so waren die zwei Stunden gleich vorbei. Jetzt geht´s an die tägliche Übung frei nach Doris´ Motto: "Wir üben fleißig weiter und bleiben dabei heiter".

Sabrina mit Hera und Malon

Hallo liebe Doris,
gestern war ja meine 1. NADAC-Stunde mit Malon und ich und mein junger Bub findens toll! Mein Herz hängt ja am DogDancing, aber mal in was komplett anderes rein zu schnuppern macht super viel Spaß. Ich bleib dir dabei jetzt erst mal erhalten ;-)

Nebenbei wollt ich mich nochmal bei dir und allen anderen die an meine Hera gedacht haben bedanken. Auch wenn sie noch lahmt, freue ich mich, dass ich sie auch weiterhin in deiner Hundeschule auslasten kann. Denn die Dame möchte beschäftigt werden ;-). Die Hundeleos sind halt eine super Truppe und ich freue mich auf noch viele weitere Jahre!

lg und bis Donnerstag, Sabrina + Zimtzicke und Hundekind

Köppl Franziska

Hallo Doris,
am Wochenende war unser 1. Agility-Turnier und haben gleich den 2. Platz im A-Lauf belegt :-) Das haben wir mitunter dir (und dem gesamten Hundeschul-Team) und deinem Training zu verdanken :-) Beim Jumping war natürlich der Hundeführer "schuld" ;-) Vielen lieben Dank! Und beim nächsten Training stoßen wir auf viele weitere schöne Stunden beim Hundeleo an.
Liebe Grüße Franzi

Karin Lanzl-Stubenhofer

Hallo Doris,
Nikan hat erfolgreich den Wesenstest + BVP zum Therapie- und Behindertenbegleithund geschafft. Herzlichen Dank für deine super tollen Erziehungsstunden! Danke danke

Linda und Paco

Hallo liebe Doris, schicke mal ein paar Gruesse aus USA. Denke oft an die schoene Zeit im Hundeleo.

viola

liebe Doris,
vielen lieben herzlichen Dank für die tolle und überaus gelungene Weihnachtsfeier.Das Programm war super toll und man hatte sehr viel Spaß bei den spitzenmäßigen Aufführungen.
bis morgen
lG.Viola

Manuela Borter

Wenn Fussarbeit Bodenhaftung hat, Unterordnung mit einem Lächeln im Gesicht gelaufen wird, wenn starre Zinnsoldaten schwups in Strahlefrauen verwandelt werden, dann ist Doris nicht weit!!! Danke meine Liebe für einen beeindruckenden Kurs in Oberammergau!!! Manuela mit Chuna und Co

Sigrid Schlicksupp

Liebe Doris, vielen Dank für die tolle Woche in Oberammergau. Wir haben so tolle Tipps mit nach Hause genommen und hoffen, dass wir sie alle umsetzen können. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Dir und Renate. Ganz liebe Grüße von Sigi und Jürgen mit Jamie und Xenia.

Susanne + Leo

Hallo Doris,
nachdem sich die Gefühlswogen geglättet haben, möchte ich Dir nochmal Danken für die lehrreiche und psychologische ;-) Unterstützung mit der wir dann die BH-Prüfung meistern konnten.
Liebe Grüße
Susanne

Marion Colombo-Braun

Hallo liebe Doris,

ich hoffe es geht dir gut. Habe schon den Kurs für nächstes Jahr gebucht im Juni.
Aber mal was anderes. Schaust du eigentlich auch mal ins Gästebuch vom Hotel Wolf?
Wenn ja dann solltest du mal den Eintrag Nr. 632 lesen. Die beste Werbung für dich. Freue mich, auf ein wiedersehen mit dir. Bis dann

Marion und Josy

Sandra, Stefan & Emil

Liebe Doris,

nachdem wir im Mai in Oberammergau bei Dir "gestrebt" hatten, war uns klar, daß wir bei nächster Gelegenheit nach Burglengenfeld kommen trotz 400 Km Anreise. Nun war es soweit und wir verbrachten 4 wundervolle, arbeits-und lehrreiche Tage. Für mich (Stefan) als Beobachter war es faszinierend, wie Du meiner besseren Hälfte (Sandra) die Feinheiten der "Hundeführung" näher gebracht hast, so daß Sandra nun beruhigter in Richtung BH-Prüfung blicken kann. Daß unser Emil die entsprechende Veranlagung hat, war uns klar, aber der Zweibeiner muß auch die erforderlichen Feinheiten beherrschen - Das hast Du wirklich "suuuuper" rübergebracht ! Wir sind froh, eine so tolle Trainerin (und netten Menschen) gefunden/kennengelernt zu haben und werden deshalb bestimmt wiederkommen.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit
Sandra, Stefan & Emil

Susanne

Liebe Doris,
Ich danke dir von ganzem Herzen für das tolle Praktikum welches ich bei dir und mit dir erleben durfte. Die Zeit war für mich eine Bereicherung, dein Engagement und dein Fachwissen haben mich beeindruckt. Deine Ideen und deine Vielfältigkeit deiner Trainingsmethode abgestimmt auf all die unterschiedlichen Charaktere deiner Hundeschulbesucher sind bewundernswert. Deine Leute können stolz darauf sein eine Trainerin wie dich zu haben, und ich bin froh dir begegnet zu sein. Mit vielen neuen Ideen bin ich zurück gefahren und ich freue mich darauf all das in meinem Verein an meine Leute weiterzugeben. Wenn du möchtest schau doch mal bei uns vorbei: hundefreunde-rimpar.de. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und jetzt erst mal eine tolle Woche in Oberammergau.

Alles Liebe bis zum nächsten mal.
Susanne & Jule

Karin & Yogi

Liebe Doris!
Die Streberwoche in Oberammergau war wirklich sehr lehrreich für uns. Wir werden fleißig weiterstrebern und vielleicht sehen wir uns schon früher als du denkst :)
Ein dickes DANKE in die Oberpfalz!!!
Karin & Yogi

Jutta

Liebe Doris,
Vielen lieben Dank für die tollen Hundstage im Hotel Hirsch in Lossburg.
Die Trainingsstunden waren top,mit viel Wissen Erfahrung und bis ins Detail durchdacht....und immer mit Spass bei der Sache.
Kenne den einen oder anderen Hundetrainer aber keinen der sich so tollen Unterricht ausdenkt.....Du hast für jedes
Problem ne Lösung...echt Spitzenklasse!
Würde gerne weiterhin bei dir Unterricht nehmen , bist aber zu weit weg....Muss jetzt Hausaufgaben machen ,anständige Leinenführung an der normalen und an der Schleppleine.
Damit Hund Luna es kann ,wenn wir uns zu den nächsten Hundstagen im Aug 2015 sehen .
Viele liebe Grüsse von Fraule Jutta( die gerne doppelte Portion Nachtisch bestellte) und dem schwarzen Schäferhund Luna der nen Spieli hat das aussieht wie ne Handgranate.....und nen Nachnamen bekam " Wilde Hilde"

Carmen mit Gizmo

Liebe Doris,

auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Trainingsstunden in Lossburg. Wir haben uns superwohl gefühlt und ich war definitif überrascht, dass Gizmo wohl doch nicht unter selektiver Wahrnehmung, sondern eher an meiner mangelnden Konsequenz leidet. Du hast es mit deiner tollen Art geschafft, die "Fehler" genau auf den Punkt zu bringen und es hat mich umgehauen zu sehen, wie alle Hunde auf dich reagiert haben:) Auch wir haben uns die nächsten "Hundstage" bereits vorgemerkt und freuen uns schon jetzt riesig...

Ganz liebe Grüße,

Carmen und Gizmo (... der seit gestern nicht mehr aufs Sofa darf)

Marei mit EMMA

LächelndVoll super waren die Hundstage im Hotel Gasthof Hirschen in Loßburg.

Jutta

Liebe Doris,
Vielen lieben Dank für die tollen und lehreichen "Hundstage" in Lossburg! Es waren super, und bis in' s Detail durchdachte Trainingsstunden ,kein Vergleich mit unserer Hundeschule! Man merkt da steckt viel Arbeit/ Wissen und Hundeerfahrung dahinter! Sorry, dass meine " Wilde Hilde" Luna kurzfristig Out of Control war und Deinen Unterricht im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen gerannt hat....also muss früher reagieren ,Hund darf nicht einfach durchstarten, wir üben noch...."Hausaufgabe " war ein Kommando, ohne Handzeichen und Hund soll prompt reagieren, ein Kommste oder Kommste nicht ,ist nicht...und an der Leine ziehen ist auch nicht...Luna wird sich kohlrabenschwarz ärgern über ein Fraule das noch konsequenter wird.....
Würde ja gerne weiterhin kommen, bist aber leider zu weit weg..
Daher ist der Termin Hundstage in Lossburg Aug 2015 schon fest vorgemerkt...
Viele liebe Grüsse von dem schwarzen Schäferhund " Luna" mit dem "Spieli" das aussieht wie ne Handgrante und Fraule Jutta die gerne doppelten Nachtisch gegessen hat.

Marion Colombo-Braun

Hallo liebe Doris,

habe gerade im Gästebuch Hotel Wolf einen Eintrag geschrieben und bei den Seminaren 2015
nach dir gesucht, aber du hast noch keine Kurs
eingeschrieben.
Nochmals vielen Dank für die tolle Woche, war einfach wieder super.

Bis bald Marion und Josy

Admin schreibt

LächelndHallo Marion, danke für die lobenden Worte ....war wie so oft eine echt tolle Truppe im Hotel Wolf. Die Termine für das nächste Jahr stehen bereits unter "News" auf der Hotel-Seite und in Kürze auch bei mir....Ihr könnt also auch nächstes Jahr wieder einen Kurs bei mir buchen.

Angela Bönisch

Hallo, liebe Doris,
das Seminar in Oberammergau war echt wieder spitzenmäßig. Bei Dir ist man bestens aufgehoben und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Ganz liebe Grüße aus Adelsried sendet Dir Angela mit Dickschädel Sindy und Ashra

Susanne

Liebe Doris,
Wie bereits in der Vergangenheit war es wieder mal eine grandiose Woche mit Dir in Oberammergau. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen.
Bis dahin alles liebe.
Susanne & Jule

Sabrina

Hallo Doris,

Die Streberwoche in Oberammergau war einfach genial- uns hat es mega Spaß gemacht und du hast dich super auf alle eingestellt, auch auf die Hunde älteren Semesters :-) Es war soooo toll und jetzt warten wir bestimmt nicht wieder 8 Jahre bis zur Wiederholung. Bis ganz bald

Sabrina mit Mara & Jule

Admin schreibt

Danke - mir hat es auch Spaß gemacht ....war wieder eine ganz tolle Truppe. Ich freu mich auf Euch !!!!

Evelyn

Hallo liebe Doris,
wir waren in der Woche vom 12.05.2014 zur Streberwoche in Oberammergau. Es war klasse.
Besonders gefallen hat mir, dass Du auf jedes Mensch/Hund-Team individuell eingegangen bist. Und dann diese Abwechslung. Es wurde nicht einen Moment langweilig. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt.
Eine Trainerin wie Dich könnte ich gut hier brauchen. Nun gut, dann muß ich halt ein Stückchen fahren (400 km). Wir sehen uns garantiert wieder.
Viele liebe Grüße von Evelyn und Lucca

Admin schreibt

LächelndDanke für das Lob ....wer hört das nicht gern. Freu mich auf ein Wiedersehen und bleibe natürlich mit viel Energie und voller Kraft am Ball / "Hund" !!!

Gertraude

Liebe Doris,
kann mich Marlies nur anschliessen. Auch Katharina war platt und ich habe ihr 2 Tage zum schlafen und erholen gegeben.
Freue mich schon auf Lossburg........
liebe Grüße
Gertraude und Katharina

Marlies

Hallo liebe Doris,
ich möchte mich nochmal herzlich für die SUPER STREBERWOCHE im Wolf bei Dir bedanken!

Ich finde es toll wie Du dich immer wieder auch bei so hoffnungslosen Fällen wie bei mir reinhängst. Bist halt ein echter Streber! :)

Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und meine Hunde haben nachdem wir zu Hause waren 2 Tage durchgeschlafen -die Schnarchnasen.

Wir sehn uns bestimmt bald wieder, so eine Trainerin wie dich muss man lange suchen - ICH HAB DICH GEFUNDEN ! *freu*

Herzlichst Marlies mit Darven und Lorna

Admin schreibt

LächelndDanke für das große Lob ....freu ....freu ....freu !!!!!

Bernhard Rankl und Lady

Hallo Doris,
danke für das lehrreiche Wochenende in
Oberammergau. Ich habe von Dir viele
Anregungen über das Thema Leinenführigkeit
bekommen und bin auch schon kräftig am üben.

Liebe Grüße

Bernhard mit Lady

Ingrid Burgardt

Hallo Doris,
vielen Dank für dieses schöne Wochenende. Ich hätte nie geglaubt, dass man in 2 Tagen so viel lernen kann, vor allen Dingen, es funktioniert auch hier unterwegs. Hab alles mit Harvey ausprobiert.
Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Seminar bei Dir.
Liebe Grüße Ingrid und Harvey

Homepage

Martina

Hallo liebe Doris,

wir hatten mir Dir ein superschönes, lehrreiches Wochenende in Oberammergau.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Zeit war leider viel zu schnell vorbei!!!

Vielen lieben Dank dafür!!!

Wir sehen uns bestimmt wieder...schade ist nur, daß Du sooo "weit" von Straubing entfernt wohnst und arbeitest. Sonst wären wir 100%ig jede Woche in Deiner Hundeschule!!!

Ganz, ganz liebe Grüße...Martina mit Andiamo

mendel yvonne

Hallo Doris
Das Wochenende vom 11-13 April in Oberammergau
im Hotel Wolf mit dem Thema "Leinenführigkeit"
war einfach super der Umgang mit Meister und Hund wie die die Leute, sowie Hund abholst und begeisterst hat mich sehr beeindruckt und fasziniert. Ich habe in diesen paar Stunden sehr viel Impulse erhalten und werde die auch in Zukunft versuchen umzusetzen. Mach weiter so unsere Wege werden sich sicher wieder kreuzen denn ich bin hungrig gerworden. Vielen, vielen Dank Yvonne Mendel aus der Schweiz

Marlies

hallo Doris,
nicht nur, dass Du sowieso die extremst Beste Hundetrainerin bist, jetzt muss ich mir auch noch bei meinem Gewicht Dich als Vorbild nehmen.
Gott sei Dank kost des nix extra ;O)

bis bald im Mai - da bin i wieder dabei

Herzlichst
MArlies mit Bande

Petra Kappeler

Hallo liebe Doris,
es war eine wirklich tolle Woche mit dir in deinem Kurs in Oberammergau! Luke und ich, wir haben beide sehr viel gelernt und ich habe das Gefühl, wir sind noch ein Stückchen mehr zusammengewachsen seit dem. Vielen Dank dafür!!! Wir bleiben dran und wir werden auf jeden Fall wieder in einen deiner Kurse kommen!! Vielleicht schon in diesem Herbst! Achtung - Peter kommt auch mit ;-) Alles, alles Liebe und viele Grüße aus dem schönen Unterfranken - Petra & Luke

Karina mit Benji

Liebe Doris,
danke für die super-tolle, lustige und lehrreiche Woche in Oberammergau. Wir werden uns dort ganz bestimmt wieder sehen.
UND danke für die tolle Unterstützung im Nachhinein!!!!! Nun hat das Frauchen von Benji wieder alles im Griff ;)
Viele Grüße von Karina und Benji

Monica mit Sunny

Hallo Doris
Die Woche in O-gau mit Dir war spitze.
Finde bestimmt einen Termin um wieder mal an einem Kurs von Dir teilnehmen zu können.
Liebi Grüessli, Sumo

Dagmar

Hallo Doris,

vielen Dank für die 2 tollen und lehrreichen Tage in Oberammergau. Wir werden zuhause weiterüben und im Januar zur Lern-Kontrolle den nächsten Kurs buchen :-)

Viele Grüße
Cindy, Dagmar & Oliver

Christiane und Labbi Nelson

Hallo Doris,
danke für das interssante Leinenseminar in Oberammergau und die vielen Tips rund um den Hund

Ellen & Bully Emily

Auch wir wollen uns nochmal recht herzlich für die lehrreiche Woche bei dir und Renate in Oberammergau bedanken. Aber natürlich stand auch der Spaß im Vodergrund, und von dem hatten wir jede Menge!! Einem Wiedersehen im nächsten sehen wir freudig entgegen. Viele liebe Grüße aus Speyer senden Emily & Ellen

Sponagel Marion

Hallo liebe Doris,
war eine superschöne und abwechslungsreiche
Woche in Oberammergau mit Dir und Renate im Kombikurs ,ihr macht das wirklich toll!!
Herzlichen Dank an Euch.
Toby und ich hatten sehr viel Spaß.
Liebe Grüße Marion und Toby.

Alexandra

Hallo liebe Doris,
Wie immer war die Kombikurs-Woche in Oberammergau toll. Du und Renate ergänzt euch wirklich super. Konnte schon das Spaß und Spiel erlernte gut für das "Baby" umsetzen und auch die Bully's wollen eifrig mitmachen, danke für den neuen Input und die Motivation. Freu mich schon auf's nächste Jahr, Saskia und ich haben schon gebucht.........

Rita Riedesser

Hallo liebe Doris,
Ich bedanke mich im Namen meiner beiden Hundemädels Anca und Bonny und natürlich auch mir, dafür, dass wir bei dir einiges lernen durften und vor allem Spaß hatten. Deine Fröhlichkeit und Temprament steckt an und wir haben es sehr genossen in so schöner Umgebung in Oberammergau am Kurs und auch an den Spaziergängen teil zunehmen. Es ist so toll wie du mit Hunden umgehst und sogar die Frauchen verstehst.
Vielen Dank
Rita mit Anca und Bonny

Karen

Hallo Doris,

war mein schönster Urlaub dank Dir und Renate im Kombikurs in Oberammergau. Wir bemühen uns, das gelernte umzusetzen. Weiter so und ich hoffe wir treffen uns bald wieder.

Karen & Gero

Marei

War wieder ne tolle Woche in Oberammergau.
EMMA und ich haben die Bahnfahrt super gemeistert!

Hera und Sabrina

Liebe Doris, lieber Roland, liebes Hundeschulteam!!!
Am letzten Sonntag war ein absolut wundervoller Tag für mich und mein fleißiges Hündchen. Unser erster Dogdancing-Auftritt nach grade mal 5 Monaten Arbeit! Ohne eurer harten Motivationsarbeit an mir, hätten wir das bestimmt nicht gepackt! Vielen Dank dafür!! Ich, mit meinem manchmal eigenwilligen Hund hab mir meinen Traum erfüllt und konnte zeigen, dass auch ein Straßenhund zu einer ordentlichen Dogdance-Performance taugt, und es fängt alles grade erst an! In dieser Hundeschule hab ich mein Hobby und nette Menschen gefunden und wir bleiben auf jeden Fall dabei! Dogdancing ist einfach eine tolle Art seinen Hund zu beschäftigen und ich wünsche mir, dass noch viele Menschen den Weg in die Hundeleo-Dogdancetruppe finden!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und am nächsten Sonntag heißt es erneut "Let's dance" ;-)

Evelyn

Liebe Doris,
tausend Dank für eine tolle Woche in OGau mit Deinen genialen Tipps, Tricks und Demonstrationen in Sachen Hundeerziehung ! ! ! Freu mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße von Evelyn mit Vidi u. Jenna

Susanne Swetlik

Liebe Doris,
vielen Dank nochmal für die lehrreichen Lektionen in Oberammergau. Mit deinem enormen Fachwissen, deiner Kreativität und deinem unheimlich fröhlichen Wesen konnten wir selbst die anstrengenderen Übungen meistern! Wir üben fleissig und sehen schon gute Fortschritte! Unsere Bindung ist deutlich enger geworden, Klara wirkt ausgeglichener und läuft die meißte Zeit;-) ordentlich an der Leine! Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist und Frauchen das eine oder andere vergessen wird, sehen wir uns bestimmt wieder;-). Klara und ich freuen uns drauf!!!Sei lieb gegrüßt und schaff´ nicht so viel;-)))
Susanne mit Klara

Sabrina und Hera

Hallo Doris,
ein tolles neues Foto von dir und Balu!!! Ist mir gleich aufgefallen als ich heute reingeschaut hab ;-)
Und zu dir liebe Any:
ich wünsch dir alles alles gute auf deinem weiteren Weg. Ich hatte mit Hera zwar nicht sooo viele Stunden mit (bei) dir, aber die waren dafür immer lustig und lehrreich! Viel Glück und ganz nach dem Motto "Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder keine Frage!" =)

lg Grüße und bis morgen,
Hera und Sabrina

Any

Hallo liebe Hundeschulbesucher,

ich will mich auf diesem Weg bei euch allen noch verabschieden. Da ja alle Hundeleos auf viele, viele Stunden verteilt sind, wäre es etwas kompliziert gewesen , mich noch bei jedem persönlich zu verabschieden. Ich höre ab diesem Monat schweren Herzens mit meiner Trainertätigkeit auf, da ich aufgrund meines Studiums einfach nur noch zu selten in Schwandorf bin, und wenn ich da bin die Zeit meistens recht knapp bemessen ist. Bedanken möcht ich mich allen voran nochmals bei Doris für die vielen schönen, sehr lehrreichen Jahre in der Hundeschule! Aber auch bei allen Trainerkollegen für die angenehme, offene Atmosphäre und sämtliche Anregungen. Und: last but not least bei den Stundenteilnehmern für die schönen Stunden, die vielen Lacher,die interessanten Gespräche und die herzliche Art der meisten Hundeschulbesucher. Eventuell sieht man sich bei einem Gaudi-Turnier oder bei der Weihnachtsfeier noch einmal.

Herzliche Grüße an alle!!!

Stefan Fiorili

Liebe Doris
Herzlichen Dank für die tolle und lehrreiche Woche.
Mir und natürlich auch Cherry hat es riesig Spass gemacht.
wünsche Dir alles Gute und sicher bis bald wieder einmal in Oberammergau.

Kuni Weaving

Liebe Doris,
auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die schöne Woche in Oberammergau. Ich glaube, Dir gehen die Ideen nie aus, jedesmal hast Du was Neues im Ärmel! Schade, dass Du so weit weg bist!!! Wir sehen uns spätestens nächstes Frühjahr, bis dahin alles Liebe und Gute für Dich und die Deinen
Kuni und Stan mit Queeny

Christine Richter

Liebe Doris,
für eine tolle Woche in Oberammergau ein ganz
herzliches danke. Erfolge sind deutlich sichtbar.
viele liebe Grüße
Christine mit Iron

Gertraude

Liebe Doris,
kann mich Marei nur anschließen. Es war wie immer super. Wir freuen uns schon auf September.

Marei

Die Woche im Hirschen in Loßburg war toll.

HIER klappt mit EMMA perfekt.

Moritz, Gisela und Peter Bauknecht

Hallo Doris,
Frauchen,Herrchen und ich sind wieder gut zu Hause gelandet.
Wir möchten Dir nochnmals recht herzlich danken für die schöne und lehrreiche Woche in
Oberammergau.
Frauchen bemüht sich sehr, alles umzusetzen was sie bei Dir gelernt hat.
Sie sagt, ich habe schon Fortschritte gemacht.
Leine locker,wenn ich an der Leine bin, keine
andere Hunde anknurren. Ganz ausgeräumt ist es noch nicht, aber wir hatten eine guten Lehr-
meister.
Wauwau Moritz
Liebe Grüße auch von Gisela und Peter

Andreas

Hi Doris
liebe Grüße aus dem fernen China
auch da kann man hundeleo sehen.
viel Spass mit deinem Kurs

Andreas

Christiane und Uli

Hallo Doris,
wir wollten Dir nochmal für diese super lehrreiche Woche in Oberammergau danken.
Wir sind voller guter Ideen und Anregungen weitergefahren und haben auch hier in der Toscana schon fleissig geübt.Hoffentlich können wir mal wieder an einem Kurs von Dir teilnehmen.
Herzliche Grüsse senden Dir Uli,Christiane,Monty und die Enna!!!

Marion Colombo-Braun

Hallo liebe Doris,

ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen.

Ich wollte mich nochmals für die tolle Woche in Oberammergau bedanken. Wir haben sehr viel gelernt und ich hoffe, das ich dies auch weiterhin umsetzen werde, du weißt schon das ewige geplapper mit Josy Josy Josy usw.
Ich bin aber guter Dinge und hoffe, das ich dieses bis zum nächsten Jahr abgestellt habe, da wir bereits einen neuen Kurs bei dir gebucht haben. Deine nette und verständige Art hat Josy und mich wieder total motiviert.
Bis zum nächsten Jahr
Marion und Josy

Angela Bönisch

Hallo Doris,
die Kombiwoche mit Dir in Oberammergau war wieder super. Ich habe jede Menge neuer Ideen mit nach Hause genommen und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz. Du bist eine tolle Trainerin sowohl für Mensch als auch für Hund. Vielen Dank und eine gute Zeit - bis bald! Angela mit Sindy und Ashra aus Adelsried

Jule, der Schlappohrbeagle

Liebe Doris,
ein kleiner Zwischenbericht von der Erziehungsarbeit.
Mein Frauchen hat sich nun endlich ihren Wunsch erfüllen können (müssen) und trägt beim Gassigehen ihre Gummistiefel!! Es regnet bei uns seit Freitag ununterbrochen in großen Mengen.
Trotzdem fällt das Trainieren nicht aus. Mein Frauchen ist wie eine "eiserne Lady" und geht bei jedem Wetter mit mir raus, was ich auch ganz toll finde. Zu mal nicht nur ich nass werde, sondern mein Frauchen auch.
Die Kommandos sind allerdings weniger, kein Radfahrer, kein Jogger und kein "Platz" im hohen nassen Gras. Doch alles andere klappt sehr gut und mein Frauchen spart auch nicht mit der Belohnung.
Fazit: genaue Ansage, Gehorchen und Leckerlis.
Bei diesem Mistwetter haben wir unsere neue quietsch gelbe Schleppleine ausprobiert, wird wirklich nicht nass und schwer. Ein toller Tipp.
So, liebe Doris, ich wünsche dir bei deiner Arbeit viel Sonnenschein und grüße dich aus dem kalten nassen Norden.
Deine Jule

Jule, der Sclappohrbeagle

Liebe Doris,
vielen Dank für die tolle Woche mir dir in Oberammergau!!
Du hast meinem Frauchen in eindrucksvoller Weise gezeigt, wie sie mit mir reden und umgehen soll, damit ich als Beagle nicht immer meine Schlappohren zuklappen muss, wenn sie wieder mit mir diskutiert. Und an diesem Problem arbeitet nun mein Frauchen mit mir.
Bei Klartextansagen und Gesten, wie sie von dir kamen, macht ein Gassigehen doch richtig Spaß.
Nur gemein fand ich das Vorbeigehen an einem Futterteller, den ich nicht einmal anschauen durfte und das als Beagle.
Mein Frauchen und ich freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit dir!
Liebe Grüße. ein kräftiges Wauwau
deine Jule mit Frauchen.

Evelyn Bruckner

Hallo Doris,
danke für das lehrreiche Wochenende in O'gau. In einer Art Crash-Kurs hast Du uns Einblicke in die Bandbreite der Hundeerziehung gegeben. Eindrucksvoll und unmissverständlich demonstrierst Du mit viel hündischen Know-how, dass das Team Mensch/Hund umso besser funktioniert, desto klarer, bestimmter u. ruhiger die Ansagen des Rudelchefs erfolgen.Wenn dann auch noch die Körpersprache passt, müßte es eigentlich klappen ! :)) Vidi u. ich werden mit diesen Vorgaben an unserem Problem arbeiten.
Liebe Grüße Evelyn

Susanne, Nicolas und Jule

liebe Doris,

vergangenes Wochenende waren wir im Hotel Wolf bei Deinem Seminar "Leinenführigkeit", und wie immer hast Du uns ein ganzes Stück weiter geholfen. Auch Dein Einfühlungsvermögen in ein Kind-Hund-Team war hervorragend, und so konnten wir alle wieder mal von Dir und Deiner Souveränität profitieren.

Herzlichen Dank

Dr. Gaipl,Christine

Hallo, liebe Doris
Danke für das tolle Wochenende in Oberammergau.Auch diesmal hat uns Deine klare Art gefallen u. wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder.Willy u bes wir brauchen noch Deine Führung.
Liebe Grüsse
Christine, Gunter u Willy

Fabian Bartosch

So gerade zurück aus Burglengenfeld mit bestandener BH. Auffallend war, wie gut die Prüflinge vorbereitet waren. Man merkt gleich, hier wird gut und gewissenhaft mit dem Hund gearbeitet. Schade, dass ich aus Distanzgründen (komme aus München) nicht auch die Hundeschule besuchen kann. Aber wenn mal ein interessantes Seminar ist, komme ich gerne wieder. Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Beste Grüsse
Bandit & Fabian

Homepage

Birgit Marschewski-Payer

Liebe Doris,
am vergangenen Wochenende in Oberammergau habe ich bei Dir viel über Führung gelernt und neue Anregungen für die Weiterarbeit zuhause erhalten - vielen Dank dafür. Besonders beeindruckt haben mich Deine klare Kommunikation mit Hund und Halter, die systematische Vermittlung der Kursinhalte und Deine Art, auf jeden Teilnehmer im Einzelnen einzugehen.
Beste Grüße
Birgit & Max aus Weil im Schönbuch

Marion Tomasson

Hallo Doris,
war ein schönes Wochenende in Oberammergau,
von dem ich einiges mitgenommen habe.
Über meinen Hund und auch über mich selbst.
Das Thema "Führen" war perfekt abgedeckt, keine Situation wurde ausgelassen, auch wenn
wir bei der letzten Trainingseinheit geschwächelt haben :)
Bestimmt sehen wir uns mal wieder.
Liebe Grüße
Marion mit Maggie

Angelika

Hallo Doris,

vielen Dank für das interessante und lehrreiche Wochenende in Oberammergau. Deine fachliche Kompetenz und vor allem Dein Einfühlungsvermögen und Deine Menschenkenntnis haben mich – und sicher auch den Jungspund-Hovi – sehr beeindruckt und überzeugt. Wir werden uns ganz sicher bei einem Deiner Seminare im Hotel Wolf wiedersehen.

Liebe Grüße
Angelika und Apito

Ina Flemming

Liebe Doris,

nachdem wir nun arbeitstechnisch ein paar turbolente Jahre hinter uns haben, möchte endlich wieder meinem Hobby Hund nachgehen. Ich habe mich in deinen Hundegruppen immer sehr wohl gefühlt. Deshalb werde ich mich demnächst mal melden, da ich gern einmal pro Woche mit einen meiner Rentner zum Training kommen möchte. Ich hoffe sehr, es findet sich ein Plätzchen für mich und mein "Fellhasen".

Liebe Grüße
Ina

Admin schreibt

Hallo Ina,

freu mich, mal wieder etwas von Dir zu hören. Natürlich kannst Du gerne kommen ...da finden wir auf alle Fälle ein geeignetes Plätzchen. Meld Dich einfach. Bis dahin liebe Grüße   Doris

Jana Costa

Hallo Doris,
ich weiß nicht ob du uns noch kennst, aber ich wollte dir nur mal mitteilen, dass es Nala und mit gut geht und sie mittlerweile eine richtig alte Boxerdame geworden ist und aufs Wort hört :)
Liebe Grüße Nala und Jana

Admin schreibt

Hallo Jana, natürlich kann ich mich erinnern ....Du warst auch mit Nala dabei als wir den Artikel für das Hundemagazin "Partner Hund" gemacht haben. Es freut mich, dass es Euch gut geht und Nala eine tolle Boxerdame geworden ist. Ganz lG, auch an Deine Eltern   Doris

Christine u. Horst

Hallo Doris,
herzlichen Dank für ein klasse Wochenende in
Oberammergau. Wir werden fleißig üben und freuen uns auf den Kurs im Juli.
Alles Gute für Dich und Dein Team von
Christine, Horst, Iron und Ben

Andrea Haas mit Quinn

Liebe Doris,
vielen Dank für 2 tolle lehrreiche Tage in Oberammergau. S´wird ja nun auch mit dem
Quinnchen - was mich sehr freut. Wir sehen uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder. Dir und deinem Rudel ein schönes Weihnachtsfest und ein
glückliches Neues Jahr.
Andrea mit Quinn

Hannelore, Stephanie & Sylver

Hallo Doris,

danke für das tolle Seminar im Hundehotel Wolf! Wir sind begeistert von deinem kompetenten Unterricht und noch mehr von deiner Art mit Hunden und auch Frauchen bzw. Herrchen umzugehen. Natürlich sind wir bzw. eher meine Mum fleissig am Üben und hoffen dich beim nächsten Seminar (vielleicht sogar am Attersee) wiederzusehen!
Bis dahin wünschen wir dir und deinen Hunden ein fröhliches: "Hundehütte, Hundehütte: WAU, WAU, WAU" :)

Schöne Grüsse aus Kärnten und Vorarlberg
Hannelore, Stephanie & Sylver

Jutta und Jule

Hallo Doris
Danke für das tolle Wochenende im Hundhotel Wolf mit deinem Leinenseminar. Jule und ich haben viel gelernt, waren von deiner herzerfrischend Art total begeistert!Du hast die Gabe, alles genau auf den Punkt zu bringen, um das Lernen zu erleichtern. Wir haben für unseren Alltag viel mitgenommen.
Danke!
Alles Gute für dich und deinem Schäferhund.
Herzliche Grüße Jutta mit Jule

Heike

Hallo Doris,
viele Grüße aus Franken. Sage nochmal danke für gute Tips, viel Geduld und Verständnis für eigentlich Frauchens Probleme. Habe jetzt einen Plan und bin fleißig am Üben...-ganz entspannt-...:-)
Leider ist der Weg so weit, sonst würden wir sicher häufiger kommen.
Dir und deinen Vierbeinern alles Gute und bis bald mal
Heike und Fine

Heike

Hallo Doris,

wir hatten eine super Woche in Oberammergau, ich und meine Hunde haben viel gelernt,vielen Dank dafür. Wir üben fleissig daheim, ist super anstrengend! Leider schaff ich es zeitlich nicht immer Einzelspaziergänge zu machen und meine beiden Racker sind ja nicht doof, die probieren sofort was da beim Spaziergang so gehen könnte. Aber ich bin guter Dinge, was ich in den letztn Jahren so falsch gemacht habe, das kann ja nicht von heute auf morgen vergessen sein. Leider ist der Weg zu Deiner Hundeschule für uns ein bisschen weit, sonst wären wir wahrscheinlich Dauergäste. Wir werden aber bestimmt wieder ein Seminar bei Dir buchen, uns hat es super gefallen.
Liebe Grüße
Heike mit Pam und Nerea

Eurasier Amun mit Johannes und Sonja

Lieben Dank! für die lehrreichen Stunden in Oberammergau. Johannes übt zu Hause gerne weiter.
Uns sind - ob des Verhaltens von Amun - die Augen schon aufgegangen (Chefverhalten des Vierbeiners ). Ist ja unglaublich, wie falsch man was machen kann.
Dank Dir Doris haben wir gelernt, dass erzieherische Wege im Interesse einer Gemeinschaft wichtig sind und auch begriffen, dass Üben wichtig ist für Amun.
Ferner freuen wir uns noch heute über die persönlich nette Verbindung nach den Trainingseinheiten, da auch das Zwischenmenschliche stimmen muss!
Wir wünschen uns gerne ein Wiedersehen!!!
Es war einfach der Takt, das Gespräch - auch nach Schluss -, die Kommunikation, die uns wirklich gefallen hat.
Grüße nach Bayern aus Rheinland-Pfalz ( nicht Hessen ) senden DIR und Deinem Team
Johannes, Sonja und natürlich - das prima, gut, super war ja auch dabei - Amun, der HUND.

Siegfried Ultsch mit Lucky

Hallo Doris,
Vielen Herzlichen Dank, daß ich mit Lucky zu euch kommen durfte.In der kurzen Zeit, bei der wir bei euch waren,haben wir sehr viel mitgenommen.
Allein der Futtertipp (Pferdefleisch mit Kartoffelstückchen) hat Lucky zu einem neuen Hund werden lassen.Allergie/Magendarmprobleme haben wir damit im Griff.Durch die intensiven Gespräche bei den Spiel-u.Erziehungsstunden haben wir mehr gelernt als in den letzen 4 Jahren.
Vielen Dank nochmal für die super Betreuung und
bleibt im Team alle Gesund und macht so weiter!

Alexandra mit Fina und Jerry

Hallo Doris,

die Kombikurs-Woche in O-Gau bei Dir und Renate im Hotel Wolf war wieder mal der Hit.
Ihr seit einfach zwei Super Trainer die sich toll ergänzen. Macht weiter so..............

Ganz liebe Grüße aus München

von Alex mit den Knautschnasen Fina und Jerry

Homepage

Gertraude Braun

Liebe Doris, das war wieder eine ganz tolle Woche in Oberammergau. Katharina und auch ich haben viel gelernt und hatten viel Spaß. Wir kommen immer wieder........

Spangler Susanne

Hallo liebes "Hundeleo-Team"!

Der Hundeleotag gestern hat uns super gefallen. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gemacht.
Und uns ist wieder klar geworden, daß wir gut aufgehoben sind.
Leo und ich müßen aber unbedingt am "Rückruf" arbeiten. Wär da ne Einzelstunde gut?
Aber "da wird mir sicher geholfen" :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne,Anna und Leo

Kuni Weaving

Hallo Doris,
ganz lieben Dank für die wieder sehr schöne und informative Woche mit vielen Anregungen in Oberammergau. Queeny kann jetzt auch die Butterbrotdose öffnen - sieht richtig gut aus! Freuen uns schon auf den Streberkurs im Juni. Bis dahin lass es Dir gut gehen, liebe Grüße
Kuni & Stan
mit Queeny & Nayla

Conny Kohler

Hallo Doris,

Lillifee, India, Toni und ich wir danken Dir wieder für Deine tollen, abwechslungsreichen und sehr lehrreichen Stunden der Leinenführigkeit. Ich freue mich schon dieses Wissen in den nächsten Wochen in meiner Hundeschule umsetzen zu können. Wir können es kaum erwarten Dich im nächsten Jahr wiederzusehen.

Liebe Grüße!

Gabi und Aura

Liebe Doris,

wir beide möchten uns ganz herzlich bei dir und deinem gesamten Trainerteam bedanken, dass wir bisher bei euch so viel lernen durften und hoffen, dass wir schon sehr bald daran anknüpfen können!

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße,
Gabi und Aura

Sabrina mit Hera

Ein herzliches Hallo an Doris und das ganze Hundeleo Team!!!

Seit wir bei euch regelmäßig unsere Kurse besuchen haben wir unglaublich viel dazu gelernt. Hera und ich wachsen täglich zu einem besseren Team zusammen und überraschen uns regelmäßig gegenseitig.
Das sie ein toller Hund ist wusste ich immer, aber durch die Hundeschule habe ich einen Ausblick bekommen was sie eigentlich wirklich kann.
Vielen Dank dafür und ihr könnt sicherlich weiterhin mit uns rechnen!!!

Liebe Grüße,

Hera und Sabrina

Christa Baldauf

Hallo Doris,
auch ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben.
Die Woche mit Dir in Oberammergau hat mir sehr gut gefallen. Wir haben uns gut verstanden und ergänzt, die Teilnehmer waren gut drauf und immer voll dabei und auch unsere Hunde haben sich gut verstanden. Wenn Du mich mal wieder brauchen kannst, ich bin Dabei!!!
Liebe Grüße
Christa

Gaby und Ina

Liebe Doris, liebe Christa,
herzlichen Dank für die intensive Trainingswoche in Oberammergau. Die Ina ist wirklich aufmerksamer geworden. Den richtigen Platz f+r das Spile mit der Reizangel haben wir auch schon gefunden.:-)
liebe Grüße
Gaby

Martina Mäder

Liebe Doris, Liebe Christa,
eine tolle Woche in O´gau liegt hinter uns. Hat viel Spaß gemacht und wir haben so einiges mitgenommen.
Ich denke, auch ich werde ein Wiederholungstäter werden und noch das eine oder andere Mal auf einem Seminar bei Euch auf der Matte stehen.
Man lernt nie aus und es macht um so mehr Spaß, wenn man dazu eine fähige Anleitung bekommt.

Vielen Dank und lasst es Euch allen gut gehen.
Martina mit Dwyn und dem Rest der Aussie-Bande

Andrea Haas

Liebe Doris,

ganz herzlichen Dank für die schöne und auch anstrengende Woche in Oberammergau. Wir üben jeden Tag fleißig an unseren Baustellen und ich sehe uns auf einem guten Weg doch noch
zum Team zu werden. Es wird viel geclickert
und bestätigt. Er ist richtig aufmerksam geworden, hält Blickkontakt und es macht wieder Spaß mit ihm zu arbeiten. Wir sehen uns auf jeden Fall nochmal wieder.
Herzliche Grüße aus Ulm
Andrea mit Cara und Quinn

Claudia Oehm

Hallo liebe Doris,

Die 5 Tage im Schwarzwald waren für mich und meinen Hund Berny echt der Hit. Habe viel bei dir gelernt, wenn mir " Berny" auch manchmal fast ein bisschen leid getan hat. So viel Aktion mit permanenter Aufmerksamkeit kannten wir bislang nicht.
Aber trotzdem hat es total viel Spass gemacht und wenn es zeitlich reinpasst, werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Vielleicht komme ich dich im Frühjahr in deiner eigenen Hundeschule besuchen.
Du bist eine tolle Trainerin, die ihr "Handwerk" versteht und man spürt, dass du mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache bist. Klasse und weiter so !!!!!!

Liebe Grüße aus Pforzheim
Claudia

Rita und Chily

Liebe Doris
Mit Freude denke ich an die Trainingswoche in Oberammergau zurück. Es war eine anstrengende aber lehrreiche Woche. Viele gute und nützliche Tipps konnten wir mit nach Hause nehmen. Wenn sich der 2-Beiner am Ende der Leine an die guten Tipps hält und auch fleissig und regelmässig übt, macht der 4-Beiner keine Probleme mehr.Wir werden uns bestimmt wieder einmal begegnen.
Ein herzliches wau wau wau
Rita und die wilde Chily

Sira

Liebe Doris,
ich, die Sira, möchte heute einen Pfotenabdruck bei Dir hinterlassen. Ich bin mit meinen 2 Frauchen im Urlaub und wir haben den Tipp bekommen, mal bei Dir vorbei zu schauen. Denn meine Mädels sind einfach noch nicht so richtig konsequent mit mir und dadurch verstehen wir uns nicht so immer. Aber nach 3 Stunden Privatunterricht haben wir alle ganz ganz viel gelernt. Ich weiß was Frauchen von mir möchte und ich bekomme ganz viel Lob. Jeden Hund, den ich jetzt treffe, werde ich berichten, wie toll und super uns allen zeigen kannst, wie das Zusammenleben von Hund und Mensch zu einem Erlebnis wird. Ach, bevor ich es vergesse, ich komme nächstes Jahr wieder und zeige Dir, wie wir geübt haben. Verliere nie Deinen Spaß bei der Arbeit - es hat uns viel viel Spaß gemacht - wuff :)

Thomas & Annett

Hallo Doris,

vielen vielen Dank für das super lehrreiche und erfolgreiche Wochenende in Oberammergau. Pascha geht super an der Leine. Wir werden uns sicher bei einem deiner Kurse wieder sehen.
Liebe Grüße
Annett, Thomas & Pascha

Homepage

Christine Goldenbohm mit Sammy und Timba

Hallo Doris,
trotz des vielen Regens und des doch recht kalten Wetters hatten wir ein tolles Wochenende in Oberammergau. Das Seminar hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht. Mit Sammy und Timba war es im Verhältnis doch ziemlich einfach für mich. Wir werden weiter mit Ruhe und Geduld "gegen" unser Problem arbeiten und ich bin recht zuversichtlich das wir das gut in Griff kriegen. Ein tolles Team sind wir schon, ein noch besseres wollen wir werden! :-)))))
Liebe Grüße
Christine mit den süssen Nasen Sammy und Timba

ruth steffi

Hallo Doris,
vielen Dank,für das Wochenend Seminar in Oberammergau hat spaß gemacht komme gerne mal wieder auf eines deiner Seminare.
Lieber Gruß
Ruth & Cora

Gabi

Hallo Doris,
danke für die professionelle Unterstützung am vergangenen Wochenende in Oberammergau.
Du weißt, Kessy war eine besondere Herausforderung, aber der Erfolg gibt Dir Recht.
Am heutigen Gassigehen, folgte meine Hündin geführt am kleinen Finger absolut perfekt.
Und selbst das erste Treffen mit ihrem Hundefreund begann erst, als ich sie aus der lockeren Leinenführung entlassen habe.... So viel Erfolg hätte ich garnicht erwartet.
Danke vielmals

Marion

Hallo Doris!
Ich hab meine Drohung wahr gemacht und den Herbstkurs in Oberammergau bei Dir gebucht und ich freu mich schon wie ein Schnitzel :o) die Kurse bei Dir haben echt Suchtpotential ich glaub man kann nirgendwo in so kurzer Zeit mit so viel Spaß so viel lernen.
Viele liebe Grüße
Marion und Zuri

irene

Hallo!
Leider mußten wir ja wegen Umzug bei Dir aufhören... ich bedaure dies immer noch.
Ein tolles Angebot, kompetente Trainerinnen und eine gute Leitung durch Dich, Doris, vorallem ein mehr als fairer Preis.
Auf alles hast Du ein Auge und mit Deinen Sprüchen übst Du Kritik und gleichzeitig motivierst Du die TeilnehmerInnen ihr bestes zusammen mit ihren Vierbeiner zu geben.
Vielen Dank nochmals an Dich und Dein Team.
LG
Irene mit Bande

Bea

Liebe Doris,
nochmal herzlichen Dank für das tolle, lehrreiche, lustige Wochenende in Oberammergau. Wir haben wieder mal viiiiiiieeeeeel gelernt und ja - " wir üben noch!"
Was soll ich noch sagen ich hatte wie schon beim lezten mal Abschiedstränen in den Augen und wir freuen uns auf den nächsten Kurs , hoffentlich noch dieses Jahr!
Gaaaanz liebe Grüße Bea und Maggie
P.S. BH bestanden!!!!!!!!! yihaaaaa

Annette

Liebe Doris!
Vielen lieben Dank nochmal für das wirklich informative, schöne Wochenendseminar in Oberammergau. Es ist kaum zu glauben, was eine kleine Geste und Überzeugung so bewirken können - meine beiden Hunde laufen jetzt an der Leine nahezu perfekt :) Ich bin echt froh und dankbar!
Leider passen deine weiteren Kurswochen in Oberammergau gar nicht in unseren Terminkalender rein :( - ich hoffe aber auf´s nächste Jahr, damit du uns wieder den Kopf zurechtrücken kannst :) und wir könnten wieder wichtiges dazulernen.
Liebe Grüße aus Oberschwaben,
Annette & Steffen mit Mr. Bingley & Isa

Lavenya

Hallo Doris,
vielen Dank für das tolle Wochenende in Oberammergau. Haben viel gelernt, wir auch nicht nur Mik.
Hat uns sooo gefallen das wir evtl. im September zu dir kommen würden um noch mehr zu lernen.
Danke, natürlich auch von Mik.
LG
John u. Lavenya u. Mik

Eva Kluge

Hallo Doris,
ich weiß nicht, ob du mich und Spike noch kennst von früher. Spike ist mittlerweile 10 Jahre, - ich glaub als er zwei oder drei war, haben wir uns im Training und auf Turnieren später noch gesehen. Vielleicht kommt bald noch eine kleine Parson Russel Hündin dazu, aber die Rahmenbedingungen müssen dafür natürlich gegeben sein. Ich habe jetzt auch eine kleine Hundeseite im Netz aufgebaut, über einen Besuch und ein ehrliches Feedback würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße und guten Start in 2012 wünscht Eva mit Spike.

Homepage

Gertraude Braun

Liebe Doris,
kann mich den letzten Einträgen nur anschließen.Es war eine super tolle Woche in Oberammergau. Und auch ich würde öfter zu Dir kommen, wenn es nicht so weit wäre. Aber im April sehen wir uns spätestens wieder in OA. Katharina und ich üben täglich und es wird immer besser.
Ganz liebe Grüße von

Gertraude und Katharina

Petra Mangold

Hi Doris,

ich möchte mich, auch im Namen von Biff und Fenja, nochmal für die schöne Urlaubswoche in Oberammergau bedanken, Biff hat viel gelernt und sich außerdem gut amüsiert (Fenja steht in ihrem Alter - und nach mehreren früheren Kursen in OA - ja etwas über den Dingen, aber sie sagt, daß der Urlaub ihr auch wieder gut gefallen hat...)

Gruß von uns dreien

Petra

Bea

Liebe Doris,

viele vielen Dank für die tolle Kurswoche in Oberammergau.
Wir sind feste am üben und mit der Umsetzung Deiner "Anregungen" kommen wir glaub ganz gut klar...trotzdem sind wir gaaaaanz sicher Wiederholungstäter und werden Dich in Deiner Hundeschule oder in Oberammergau erneut "heimsuchen" :-)
...bis denne...Bea und Maggie

Iris Pürkel

Hallo liebe Doris,

lieben Dank für die tolle Woche in Oberammergau. Es hat rießigen Spaß gemacht und die Teilnehmer waren alle supernett. Wir kommen Dich mal besuchen *droh* :-)
Wir freuen uns Dich bald wiederzusehen...

Liebe Grüße Iris mit Apollo, Chaja & Loki

Homepage

Petra Gistl

Liebe Doris,
vielen Dank für die super tolle Woche in Oberammergau! Du hast mich so fasziniert mit Deiner tollen, abwechslungsreichen Unterordnung. Ich war schon in vielen Hundeschulen und Kursen, aber solch eine tolle Unterordnung habe ich echt noch nirgendwo mitgemacht!!! Auch das Agility war wieder mal super schön! Meine Jenny und ich haben wieder viel mit nach Hause genommen. Schade, dass wir einfach zu weit weg wohnen, sonst wäre ich mit meiner Jenny täglich!!! bei Dir, um so viel zu lernen und auch den Hund zu beschäftigen. Eine echt starke Trainerleistung von Dir!!! Jenny und ich freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub mit Dir, der ganz bestimmt wieder bei Dir gebucht wird!!!!
Vielen Dank nochmals liebe Doris, und Du kannst echt stolz auf Dich sein!
Liebe Grüße aus Ludenhausen sendet Dir Petra Gistl und Pudel Jenny

Anneliese Baur

Hallo liebe Doris,
ich danke Dir vielmals, wie Du meine sehr verängstigste Mischlingshündin Paula aus der Türkei motiviert hast. Ich dachte nicht, dass so ein tolles Training in Oberammergau mit meiner Hündin möglich ist. Ich war schon in soviel Hundeschulen und nirgendwo wurde mir geholfen. Doch was Du geschafft hast und auf meine Paula zugegangen bist, das war faszinierend!!! Ach wohnte ich doch nur in Deiner Nähe, dann könnte ich dieses Training bei Dir fortfahren. Liebe Doris ich danke Dir nochmals für Deine tolle Trainerleistung und im nächsten Urlaub sehen wir uns wieder, ganz bestimmt!! Vielen Dank nochmals, es grüßt Dich Anneliese Baur und Paula

Monika Gagg

Hallo, liebe Doris an Dich noch einmal ein herzliches Danke für die super tolle Woche in Oberammergau.
Die Gruppe, das Hotel und insbesondere die Trainerin haben super gepasst.
Ich werde mich bemühen mit Emmi strenger zu sein, damit es beim Wiedersehen keine Beanstandungen gibt.

Bis dahin, liebe Grüße Monika, Alex und Emmi !!

Christiane Dill und Enni

Hallo Doris und das Hundeleo-Team,

die Woche Praktikum im Kastenhof hat mir super gefallen. Du hast ein tolles Gelände und bist in allen Bereichen bestens ausgerüstet. Wer hat schon so eine Hundeschule !!!!
Dein Wissen in allen Trainigsbereichen ist klasse und es macht Spaß bei dir und deinen Trainern zu lernen. Besonders schätze ich dein hochwertiges Agilitytraining, für jedes Mensch / Hundteam die richtige Empfehlung!!! Wir sehen und bestimmt wieder !!!
Viele Grüße an Alle Christiane und Enni

Ines Namyslo und Ronald Höhler

Sie ist aus der Oberpfalz
und hält' sich freche Rüden vom Hals,
indem sie ihre Auffassung hat'
böse und frech - Spaßfaktor cut

Deswegen nannte ich Doris voller Eifer
die ganze Woche aus Jux Scherenschleifer

in fünf Tagen voller Elan
nahmen wir alle sehr viel Rat von dir an

Frauchen, Herrchen und Merlin hatten tolle Tage
und lernten viel in verschiedener Lage

euch lieben Lesern möchten wir sagen
macht auch mal nen Kurs und gönnt euch die Tage

euch und dem Wuffi wird es gedankt
wenn ihr alle bei der Doris Rat und Tat habt getankt

wir trafen Doris im Hirschen in Lossburg bei den Hundstagen
und konnten daneben am leckren Essen und Trinken uns laben

so war es kuruzm eine sehr schöne Zeit
und für eine Wiederholung sind wir alle bereit.

Lieber "Schäfer", liebe Doris,
vielen herzlichen Dank für eine tolle Woche mit viel Spaß, einem hohen Lernfaktor und jede Menge Kurzweil bei leckerem Essen und Trinken und einer urgemütlichen Unterkunft!!

"Fein macht' er das", "guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut"

Mit einem herzlichen Gruß aus Bad Breisig

Merlin, Ines und Ronny

Iris Fleischman

Hallo Doris,
inzwischen hat der Alltag uns wieder, noch einmal ein ganz großes Dankeschön von der Ostsee in die Pfalz für die interessanten Stunden in deiner Hundeschule. Wir arbeiten weiter an unseren Problemen.
Iris und die schüchterene Candy, Christin und die Lea

gino&nuria - andrea&hugh

liebe doris
...und schon wieder ist eine spannende und lehrreiche woche mit dir vorbei - die zeit zerrinnt wie sand zwischen den fingern! wir danken dir für deine unterstützung und geduld - uns hat es sehr spass gemacht und wir freuen uns auf den nächsten april wenn es wieder heiss: jetzt wird nicht mehr diskutiert - jetzt wird GEAAARBEITET!!
liebe grüsse aus der schweiz und ein spassiges restliches 2011!
gino&nuria - andrea

Angela Bönisch

Hallo Doris,
das war wieder eine tolle Woche in Oberammergau. Wir hatten viel Spaß zusammen, es war eine nette Gruppe und gelernt haben wir wieder jede Menge bei Dir. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Seminarwoche mit dir in Oberammergau. DANKE!
Angela aus Adelsried mit Sindy und Ashra

Stephan & Stephi mit Schoki und Paul

Müssen unbedingt die neue HP loben uuuund unsere Haus- und Hoftrainer! Die vielen Stunden, die wir auf Doris` wunderschönem Gelände am Kastenhof verbringen dürfen, sind immer ganz toll, lustig und lehrreich. ABER das reichte uns ja nicht. Deswegen haben wir auch noch eine Kombi-Woche im Hotel Wolf mit Doris verbracht. Tja, was sollen wir sagen? Das gewohnt hohe Niveau, genauso lustig, interessante Menschen und wunderbar ausgelastete Hunde. Ein Erlebnis und auf jeden Fall lohnenswert auch für die Leopold`sche Stammkundschaft.
Liebe Grüße
von den Landgrafs

Marlies und Darven

ach ja.....das Leben kann so schön sein, wenn mann die Regeln befolgt, ABER welcher Mann tut das schon.

Spass beiseite, es ist immer wieder ein Erlebnis dich zu treffen, DU bist einfach KLASSE!!!!

Gruß Marlies

Susanne und Diva

Hallo Doris,
nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich bin begeistert wie sich Diva in der Woche weiterentwickelt hat. Unsere Spaziergänge ohne Stöckchen klappen auch bestens!! Ich habe mit Helga schon überlegt wann wir wieder einen Kurs bei Dir buchen.
Liebe Grüße Susanne mit Goldie Diva

Steffi, Andi und Kira

Hallo Doris,

danke für die lehrreiche Woche im Hotel Wolf in Oberammergau. Hundeerziehung kann so viel einfacher sein, wenn man die grundlegenden Regeln beherrscht. Wir müssen zwar am "Urschrei" noch arbeiten aber das "Klickern" klappt schon ganz gut :o) Wir werden unser nervöses "Bienchen" Kira noch zu einem anständigen erwachsenen "Schäfer" erziehen damit wir demnächst auch an den "Streberwochen" teilnehmen können ;o)

Liebe Grüße und herzlichen Dank!!!
Steffi & Andi & Kira

Ingo, Evelyn und Eolo

Hallo Doris,

nach einer erfüllten Woche mit Dir im Hotel Wolf in Oberammergau im Rückblick nochmals vielen Dank für die Einführung in "eine neue Welt". Die Fotos sind in Arbeit. Wir sehen uns im Oktober dann wieder.

Wuff, wuff
Ingo

Ralf, Britta, Svea, Bounty, Bobby, und Mia

Einen Herzlichen Dank aus dem Oberbergischen!
Sitzen gerade alle zusammen in der Sonne und lassen die vergangene Woche Revue passieren. Dabei wurde entschieden das du doch nach NRW umsiedeln mußt damit wir und unsere Doggies weiterhin von deinem tollen Erziehungsuntericht profitieren können.
Hätten nie gedacht das Erziehung so viel Spaß machen kann!!!
Und Agi!!!
Und Tricks!!!
Und und und.....
Sehen uns bestimmt wieder.
Liebe Grüße ans ganze Rudel

Ralf, Britta, Svea, Bounty, Bobby, und Mia

Gino, Andrea, Nuria & Hugh

Liebe Doris

Seit wenigen Stunden sind wir erst wieder zu Hause und schon freuen wir uns auf unser nächstes Seminar bei Dir!

Es war supertoll - wir hatten einen Riesenspass und konnten sehr viel profitieren!

Deine klare, spritzige und motivierende Art hat uns sehr gut gefallen und Dein Wissen hat uns beeindruckt!

Wir danken Dir für Deine Geduld und Deine vielen guten Tipps - wir werden fleissig üben!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gino, Andrea, Nuria & Hugh

Horst & NALA

Auch aus Österreich, herzliche Gratulation zu Deiner neuen tollen HP! - echt pfiffig - passend zu Deiner Hundeschule!

lg
Horst

Konrad und Kerstin

Hey Doris...
wow!!!ein toller Internet Auftritt!!!
Leider müssen wir mit unseren 2 Damen immer noch eine Pause einlegen, wir würden sonst die "Hundemänner" noch verrückt machen ;-)

Liebe Grüße

Roli

Hallo Doris,
sieht ja richtig professionell aus, super gemacht,
so wie auch deine Hundeschule...mach weiter so und bleib wie du bist...
liebe Grüße Roli & Carola mit Vierbeiner..wufff
Homepage

Steffi mit Axel

Hi Doris ! Also echt spitze geworden , Deine Seite ! So pfiffig und cool - genau wie Du !!
Feiiiiiiin , guuuuuuut , suuuuupi ! Schlabberschmatz nochmal von Deinem größten Fan , dem Bulli Axel und bis bald Liebe Grüße Steffi

Semmerl, Lucie und Ulli

Hallo Doris,

Super- Seite, gefällt mir sehr gut, wirkt flotter und moderner.
Mach weiter so

Und falls ich irgendwie mal wieder Zeit haben sollte, werde ich Euch auch wieder besuchen. :-) -Versprochen

Herzliche Grüße von

Ulli, Lucie und natürlich ???





Semmerl :-)

Claudia

Cool ist sie geworden, die neue Seite und ein schönes Foto von dir und unserem "Schäfer".
Liebe Grüße an alle Hundeleo's
Claudia und Lucy

Birgitt Raith

Hallo Doris,

die neue HP ist super geworden.
Mach weiter so.

LG
Birgitt mit der Russel Bande

Homepage

Ingeborg

Servus,
die neue Homepage ist super geworden!
Herzlichen Glückwunsch!

Stephan Landgraf

Hi Doris!
Super, ganz tolle Seite.

Kerstin

Hallo Doris, deine neue Seite ist echt toll geworden. Gefällt uns gut!
Kerstin, Ingo, Sofie, Figo und Maggy

Moni+Hifi

Tolle neue Seite und das Video rundet das Ganze schön ab.
Freu mich schon auf weitere Bilder/Videos und vielleicht hüpfen wir an der einen oder anderen Stelle auch durchs Bild.. :D
Ein dickes Kompliment für den spaßbringenden und lehrreichen Unterricht.. ;) freu mich auf jede Stunde bei dir ;)

Michael Hetzenecker

Ich bin der erste Eintrag im neuen Gästebuch!
Eine schöne Zeit und viel Spaß!